Homoeopathische Praxis Dr. med. M. Knoch
Dr. med. Michael Knoch
 • Praxis für Klassische Homöopathie
 • Schularzt an der Freien Waldorfschule Kreuzberg
 
Tel.: 030 | 615 10 10-50
Ritterstr. 78
10969 Berlin

Persönliches

1956 in Hannover geboren. Nach Abschluss des Medizinstudiums und der Promotion ("Über den therapeutischen Einsatz von Placebos") an der Medizinischen Hochschule Hannover arbeitete ich für drei Jahre in der Internistischen Klinik des Henriettenstifts Hannover, bevor ich 1987 nach Berlin kam. Es folgten vier Jahre in der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen, Charlottenburg.

Seit 1992 bin ich als Waldorf-Schularzt tätig, 2000 bekam ich die Anerkennung als Anthroposophischer Arzt durch die Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte in Deutschland.

Meine Homöopathie-Ausbildung absolvierte ich von 1991 bis 1994 im Berliner Verein homöopathischer Ärzte. 1994 Genehmigung zur Führung der Zusatzbezeichnung Homöopathie durch die Ärztekammer und seither eigene Klassisch-homöopathische Privat-Praxis.

In meiner Freizeit liegt mein Interessenschwerpunkt im Musikalischen — ich spiele mit Begeisterung die Querflöte, sei es kammermusikalisch oder im Orchester.
<www.concentus-alius.de>
  « zurück Impressum    nach oben ^
  © 2004 webture, Sabine Rahe